Weinprobe am Donnerstag, 23. November 2023

ACHTUNGACHTUNG!

Die Weinprobe ist ausgebucht!! Anmeldungen höchstens auf "Warteliste"!

 

Liebe Weinfreundinnen und Weinfreunde,

 

endlich gibt es wieder eine Verkostung live und in Farbe:

 

Wir freuen uns auf Sie/ Euch und einen interessanten Weinabend!

 

Noch suchen wir fleißig nach unbekannten Weinen, sicher aber werden zur Aufführung unsere "Neuen" kommen, zum Beispiel: zwei Ciros der Cantina Brigante aus Kalabrien, ein Cannonau von Giuseppe Sedilesu aus Sardinien, ein High-End-Sancerre von Claude Riffault aus Sury-en-Vaux. Oder, ebenfalls Loire, ein Chinon vom Chateau de Coulaine, der uns wirklich überrascht hat.

An einem "alten Neuen" arbeiten wir gerade, verrraten sei, dass er aus dem Lubéron stammt. A suivre, sagt der olle Franzose. Jau und jetzt ist es fix. Château La Canorgue aus dem Luberon ist wieder mit von der Partie. Die weiteren Weine veröffentlichen wir hier nach und nach.

Nächster Zugang ist der Blaufränkisch Heideboden vom Weingut Leitner in Gols. Die erste Partie war zu schnell ausverkauft und ist jetzt nach der "Sommerrotweinpause" gerade wieder angekommen.

Von der südlichen Rhône haben wir einen neuen Wein, die Domaine Fontaine des Fées mit einem

wunderbaren, satten Sablet.

Der neue Macon-Fuissé von der Domaine Vessigaud hat es auch gerade noch geschafft rechtzeitig anzukommen. Freuen Sie sich auf starken Chardonnay aus dem südlichen Burgund!

Wir starten am Donnerstag ab 19 Uhr, bis 22 Uhr gehts. Der Eintritt, sozusagen, kostet pro Weinnase 25,- €. Und wir bitten um verbindliche Anmeldungen, per Mail, Telefon oder direkt bei uns im Geschäft.