Vor fast 200 Jahren zog die Familie Niepoort von Amsterdam nach Porto und gründete dort eines der mittlerweile renommiertesten Portweinhäuser. Vom fruchtigen Ruby, dem nussigen Tawny zu den gediegenen Late Bottled Vintages : uneingeschränkter Genuß !

Wie ich finde, ein wunderbares Feierabend-Getränk, wenns mal nur ein Schlückchen vorm Z-Bett-Gehen sein soll.

Malerisch im Zentrum von Jerez gelegen, erhält diese Bodega seit Jahren beste internationale Bewertungen für ihre Sherrys und Brandies. Wir beschränken uns auf die Sherrys, alle aus der autochthonen Traube Palomino fino hergestellt. Lange Lagerung - länger als gesetzlich vorgeschrieben - gibt den Sherrys eine intensive Tiefe - vielleicht sollte man mal wieder probieren, wie das damals war, als man zum Aperitif gerne einen trockenen Sherry servierte :-).